Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
hamburger overlay

Warum eine Insulinpumpe wählen?

Mehr Freiheit

Mit dem Accu-Chek-Spirit-Combo-Insulinpumpensystem muss sich der Diabetes an den Lebensrhythmus des Diabetesbetroffenen anpassen – und nicht umgekehrt!

Bessere Gesundheit

Mit einer Insulinpumpe kann man Gesundheitsrisiken um bis zu 76% reduzieren. Die präzisen Insulindosen, die eine Pumpe kontinuierlich abgibt, helfen, die Schwankungen der Blutzuckerwerte auf ein Minimum zu reduzieren. Damit erzielt man bessere HbA1c-Werte, und das Risiko für schwerwiegende Gesundheitsprobleme (wie Schlaganfall, Nierenkrankheiten, Herzinfarkte und Augenschädigungen) wird geringer.

Sich mit dem Diabetes arrangieren

Diabetesbetroffene, die Insulin spritzen, sind wie Pfadfinder. Sie müssen immer alles bei sich tragen und auf Notfälle vorbereitet sein. Wer sich für eine Insulinpumpe entscheidet, kann zwar sein Notfallset nicht über Bord werfen, aber arrangiert sich doch besser mit seinem Diabetes und führt ein Leben, das dem eines Nichtdiabetesbetroffenen in nichts nachsteht. Gerade im hektischen Berufsalltag kann es eine Erleichterung bedeuten, wenn man die Arbeit nicht mehr unterbrechen muss, um sich eine Insulinspritze zu verabreichen, weil dies die Accu-Chek-Spirit-Combo-Insulinpumpe übernimmt.

Teilen

Gespeichert unter: